Pastelle in D nicht erhältlich - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beiträge
Pastelle
(in Deutschland nicht erhältlich)
  Beschreibung
 Terry Ludwig
Terry Ludwig Pastelle sind handgemacht und variieren daher manchmal leicht in der Größe. Sie werden mit einem minimalen Anteil an natürlichem Bindemittel produziert, was zu einer sehr samtigen, soften Konsistenz führt. Terry Ludwig Pastelle gehören zu den wenigen ultra-soften Marken, die dabei aber eine kantige Form haben. Somit ist es möglich, sowohl Flächen als auch Linien mit einem Softpastell zu malen.
Terry Ludwig hat es sich zum Ziel gesetzt, dieselbe Samtigkeit über alle Tonwerte und Farben hinweg durchzuhalten. Zudem hat er aus Unzufriedenheit mit den vorhandenen Grüntönen im Markt eine variantenreiche, natürliche Grüntonrange geschaffen. Interessant auch Sets wie „Shades of Nature“ oder die von bekannten Pastellmalern speziell zusammengestellten und nach ihnen benannten Sets (z.B. das Richard McKinley Landschaftsset).
Martina: „Ich konnte bisher das große Landschaftsset sowie die Best of the Best Blues testen. Das Landschaftsset ist gut sortiert und verfügt über viele schöne, natürliche Farben, lässt aber ein paar sehr dunkle Töne vermissen, da muss man dann am besten andere Marken dazu kombinieren. Auch Blau ist nur durch wenige Töne vertreten, daher habe ich mir das Best of the Best Blues dazugekauft, und damit ein ganz gutes Sortiment erzielt. Die TL-Pastelle sind sehr soft, ähnlich wie Schmincke, fast samtig. Besonders praktisch finde ich die quadratische Form, durch die man eine komplett andere Strichführung hinbekommt als nur durch runde Pastelle.“
  Blue Earth
Die Pastelle werden von Blue Earth als Farbsets mit 28 Stk.   angeboten, also Blautöne, Grüntöne etc. Das Sortiment umfasst 12 Sets à 28   Pastellen = 336 Pastelle. Dann gibt es noch Sets für Landschaft, Portrait und   Grundfarben. Blue Earth verwendet auch Eisenoxid-, Titan-, Kobalt- und   europäisch hergestellte Cadmiumpigmente und somit sollte man große   Staubmengen vermeiden oder mit Schutzhandschuhen und Staubmasken arbeiten.   Brigitte: "Die Pastelle haben eine sehr weichen buttrige Abgabe auf den   Untergrund. Ideal verwendbar auf sehr rauen Untergründen (UART, Sennelier   PastelCard etc.). Ich hatte mir das Blue-Set gekauft und bin begeistert von   den sehr dunklen Tönen (fast schwarz) und den tollen mittleren Blautönen. Ein   ideale Ergänzung zu den Unison und/oder Schmincke Pastellen." Hinweis:   Zur Zeit z.B. zu beziehen über Jacksons Art Supplies, UK.  
  Gordon´s Handmake Pastels
Gordon Becin ist ein unabhängiger Hersteller von organischen   Patellen. Wir konnten ein Landschafsset von ihm testen. Brigitte: "Der   Abrieb ist sanft, nicht ganz so buttrig und weich wie Blue Earth oder Unison.   Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht so gut mit anderen   Pastellen vermischen lassen (wird krümmelig)."
 Great American
Hanno: "In 2015 hatte ich mir einen Kasten 60 COLOR Half Sticks Assortment schicken lassen. Nach meiner Erfahrung noch etwas weicher als Schmincke.
Dienen mir häufig als letzter, weicher Auftrag."


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü