Starke, Svenja - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerien
Starke, Svenja
Ich habe schon als Kind gemalt mit allem, was mir an Farben so in die Hand gedrückt wurde. Zunächst bin ich dann bei Acryl- und Aquarellfarben hängen geblieben, bevor ich durch einen Zufall meinen ersten kleinen Kasten mit Pastellkreiden geschenkt bekommen habe. Die Pastelle haben mich sofort begeistert, und nach und nach hat sich mein Sortiment vergrößert. Meine Motive waren schon früh nordische Küstenlandschaften, die auch bis heute meine große Leidenschaft darstellen. Stimmung, Motive und Licht sind für mich nirgendwo schöner und beeindruckender. Ab und an finden mittlerweile auch andere Motive ihren Weg auf meine Papiere, Landschaften, Stillleben oder die kleinen Szenen des Alltags. Und immer wieder macht es Spaß zu sehen, wie die Pastelle leuchten! Kurse bei verschiedenen Dozenten. u.a. bei Astrid Volquardsen, aber auch der Austausch mit anderen Malern haben mir in den letzten Jahren sehr bei meiner Entwicklung weitergeholfen.
Als Hobbymaler kann ich mir neben meinem Beruf (Tierärztin im Bereich Forschung und Entwicklung) keinen schöneren Ausgleich als die Malerei vorstellen.
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü