Weigelt,Ulla - Deutsche Pastell Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerien
Weigelt, Ursula
Website: (nicht vorhanden)
in Salzgitter geboren, lebt in Salzgitter-Bad.
Meine Liebe zur Malerei zeigte sich bereits in der Kindheit und wurde vom Vater  vererbt. Autodidaktisch entstanden Zeichnungen, Pastellbilder, Aquarelle, Ölbilder, Radierungen, Seidenbilder, Chinesische Tuschmalerei, Acrylbilder, Collagen, Installationen, Objekte und Tonskulpturen. Ich arbeite in den Stilrichtungen Realismus, Abstrakt, Phantastischer Realismus, Bildhauerei und Objekt-Kunst, um meine Vorstellung und Fantasie zu verwirklichen; nicht um zu suchen, sondern um zu finden. Ich stelle mich in jedem Jahr einem anderen Thema. Zu dem Titel meiner Ausstellung „Land und Meer“ habe ich Pastellmalerei und Schiffsobjekte aus Ton geschaffen. Bei Malreisen durch Italien und einem Lebensabschnitt in Österreich entstand mit anderen Künstlern ein anregender Austausch.
Seit 1980 bin ich Mitglied im Spektrum - Freies Kunststudio in Salzgitter und Dozentin für Kunst bei der VHS in Salzgitter. Mit Kindern und Jugendlichen habe ich verschiedene Projekte durchgeführt. Seit dieser Zeit hatte ich zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Norddeutschland.“
Schreiben Sie einen Kommentar oder eine Nachricht.
Ich freue mich über jeden Kontakt.







 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü